Schienengüterverkehr

Die EEB ist seit über 100 Jahren ein kompetenter Partner, wenn es um Güterverkehr auf der Schiene geht. Nachdem die Eigenbetriebe „Hümmlinger Kreisbahn“ und „Meppen-Haselünner-Eisenbahn“ vereint wurden, konnte noch stärker auf die Wünsche der Kunden eingegangen werden. Die Aufgaben sind vielfältig und weit gestreut.

Flexibilität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit sind die Vorteile der Bahn. Die Emsländische Eisenbahn GmbH erweitert dieses mit Logistikkompetenz und einer soliden Beratung.

Ansprechpartner

Schienengüterverkehr

  • Logistik
  • Örtlicher Betriebsleiter EVU

  • Hr. Hüstermann

Industrie- und Handelsunternehmen sowie Speditionen sind unsere Partner. Wer bereits auf die Schiene verlädt oder es in Zukunft möchten, wird in unserem Streckenbereich gut bedient und hat einen Dienstleister, auf den er sich verlassen kann.

Unsere Lokomotiven

Für die Bewältigung der Beförderungsaufgaben stehen zurzeit neben Rangierloks insgesamt
3 leistungsstarke Lokomotiven zur Verfügung: