Sie sind hier: Website » Güterverkehr » Schienengüterverkehr

Schienengüterverkehr

Seit über 100 Jahren ist die EEB ein kompetenter Partner, wenn es um Güterverkehr auf der Schiene geht. Nachdem die Eigenbetriebe "Hümmlinger Kreisbahn" und "Meppen-Haselünner-Eisenbahn" vereint wurden, konnte noch stärker auf die Wünsche der Kunden eingegangen werden. Die Aufgaben sind vielfältig und weit gestreut.

Flexibilität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit sind die Vorteile der Bahn. Die EEB erweitert dieses mit Logistikkompetenz und einer soliden Beratung.

Industrie- und Handelsunternehmen sowie Speditionen sind unsere Partner. Wer bereits auf die Schiene verlädt oder es in Zukunft möchter, wird in unserem Streckenbereich gut bedient und hat einen Dienstleister, auf den er sich verlassen kann.


Leistungsspektrum Güterverkehr


Durch die EEB verfügt der Landkreis Emsland über eine umfangreiche Eisenbahn-Infrastruktur sowie über ein gut funktionierendes Eisenbahn-Verkehrsunternehmen. Be- fördert werden Güter wie Futtermittel, Baustoffe, Brennstoffe, Fahrzeuge etc. auf eigenen sowie auf den Gleisen der Deutschen Bahn AG.

Die EEB unterhält hierfür rd. 100 km Strecken- und 16 km Ladegleise. Für die Bewältigung der Beförderungs- aufgaben stehen zurzeit neben Rangierloks insgesamt 5 leistungsstarke Lokomotiven zur Verfügung:

  • Lok Hümmling mit 478 KW
  • Lok Emsland mit 846 KW
  • Lok Emsland 2 mit 993 KW
  • Lok Emsland 3 mit 993 KW
  • Lok Emsland 4 mit 993 KW
  • Lok Emsland 5 mit 1700 KW

Ansprechpartner

5 6 7
Herr Dägele
T 05931 - 2777
Herr Robbers
T 05931 - 596430